Bedroom Makeover – Eine neue Kleiderstange fürs Schlafzimmer

Hej hej!

Ich bin froh ein wenig mehr Luft zu haben um mich mit den Dingen zu beschäftigen die ich mag, die mich runterbringen und mich kreativ sein lassen: z.B das Renovieren/Gestalten meiner Wohnung. Ich habe mich also vor kurzem an das Schlafzimmer gemacht, mit Hilfe von Rackbuddy.

 

… Der Raum

Viel Spielraum lässt der Raum nicht, denn ich vermute er ist maximal 10 qm groß. Aber auch kleine Räume oder auch gerade kleine Räume, kann man schnell gemütlich aussehen lassen und mit etwas Minimalismus einen gewissen Charme zaubern. Man muss nur ein wenig darauf achten ihn nicht komplett zuzustellen.

Aus dem Grund habe ich ein 1,40 m Bett gewählt und damit es etwas luftiger und freier wirkt, eins mit Füßen. Eigentlich wollte ich ein bodentiefes mit Bettkasten, das hätte aber einfach zu wuchtig gewirkt. Mit meiner Wahl bin ich aber nun mehr als zufrieden. (Die Links zu den Artikeln packe ich ans Ende).

Natürlich hatte ich auch dieses Mal wochenlang Farbkarten Zuhause liegen und habe überlegt wo und wie man etwas Farbe in den Raum bringen kann, letztenendes habe ich mich aber nicht getraut. Ich hätte zu gern eine schwarze Wand in der Wohnung, für einen 10qm Raum aber vermutlich nicht die beste Idee. Warten wir also mal ab, vielleicht überkommt mich da noch was.

 

… Das Highlight: Industrie Kleiderstange*

Nachdem das Bett stand war der Raum auch schon fast voll und ich benötigte platzsparende Varianten für den Rest des Raumes. Ich hatte übergangsweise eine kleine Kleiderstange neben der Tür stehen. Hatte auch was, war aber im wahrsten Sinne des Wortes noch Luft nach oben. Da ich möglichst wenig Platz verschenken wollte und wir hohe Decken haben, habe ich mir eine Kleiderstange mit zwei Ebenen und Platz für lange Kleidungsstücke wie Kleider, Mäntel etc. vorgestellt. Fündig geworden bin ich bei Rackbuddy. Ich kannte Rackbuddy bereits, da ich mir vor wenigen Wochen eine kleine Garderobe dort für den Flur bestellt habe und war damit sehr zufrieden. Im Schlafzimmer ist es nun das Modell Wild Bill Elliot geworden, auch hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis und bin begeistert wie gut sie sich hier macht.

Das wars schon wieder von mir.

Hier die versprochenen Quellen zum Nachkaufen:

Kleiderstange*, Tagesdecke, Poster Pampasgras*, Ikea Bett, Ikea Holzschrank


bis bald,

 

 

 

 

*PR-Sample