Pelzige Angelegenheit – Der Faux Fur Trend

Faux Fur, ein eleganterer Ausdruck für Fake Fur, denn natürlich handelt es sich dabei nicht um Echtpelz. Man sieht sie überall, des einen Freud des anderen Leid…

… aber was finden wir eigentlich gerade so toll an Fake Fur?

Der Trend hat uns fest im Griff, nicht erst seit gestern, genau genommen schon seit letzten Herbst und die eisigen Temperaturen lassen uns daran festhalten. Denn man muss zugeben, sie halten sogar ziemlich warm, auch wenn man es ihnen gar nicht unbedingt ansieht. Männer finden ja komischerweise alles irgendwie „schrecklich“ auf was wir Frauen gerade total abfahren, aber das soll nicht das Thema werden, das kann man ja erstaunlich gut ausblenden … :o)

… und warum ist bei dem Trend das Wort Fake nicht negativ behaftet?

Normalerweise denkt man bei bei dem Wort „Fake“ in der Modewelt an nachgemachte Designertaschen, schlechte Qualität und mangelhafte Exemplare, nicht so bei den Fake Pelzmänteln. Das liegt natürlich an unserem immer zunehmendem Umweltbewusstsein, aber auch an den immer besseren Materialien die verwendet werden. Ich bin kein großer Modekenner und erst recht nicht wenn es um teure Kleidung und Marken geht, aber ich sehe keinen (großen) Unterschied zum Echtpelz. Weder in der Optik noch Haptik.

… ein paar Inspirationen

Beim Kauf von Fake Fur Jacken achte ich immer auf die Verarbeitung und schaue auf den Hersteller. Bei den günstigeren Varianten kann es nämlich schon mal sein, dass sie etwas haaren oder auch nicht richtig warm halten. Es gibt sie in allen Ausführungen, Schnitten, Mustern, mit oder ohne Kapuze, also für jeden was dabei.

Ich bin an diesen Modellen nicht vorbeigekommen:

Sie kommen zwar immer wieder rein, derzeit aber fast alle ausverkauft, daher hier ein paar weitere Favoriten…

 

… zum nachshoppen:

Und hier die Links zu den Bildern (von links nach rechts):

 

YASROYAL – Wintermantel: hier

CHECK COAT – Wintermantel: hier

River Island Wintermantel: hier

Nümph Wintermantel: hier

Goffins Wintermantel: hier

SHELBY – Wintermantel: hier

FURBY PANEL – Wintermantel: hier

Na-kd – Kurze Kunstpelzjacke: hier

 

bis bald,

 

 

//enthält unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar