Komm rein, aber Vorsicht: Frisch gestrichen! Unser Kinderzimmer Makeover

Moin Moin,

wie der Hamburger so schön sagt! Ich konnte meine Füße und Finger wieder nicht still halten und habe mich im Kinderzimmer ausgetobt. Meine ständige Inspirationsquelle Instagram verleitet mich quasi täglich dazu gedanktlich oder auch tatkräftig umzugestalten. Aber es macht Spaß, ich liebe es ja kreativ zu sein und Dinge zu erschaffen. Und schaue am Ende auch zugegeben gerne stolz drauf.

Bevor ich das Ergebnis zeige gibt es hier aber noch ein paar Vorher-Fotos. Ich fand es immer noch süss und es hatte auch seinen Charme, nur irgendwie war es mittlerweile ein bisschen zu “Baby”. Immerhin wird mein Sohn Anfang des Jahres schon 5 (wo ist eigentlich die Zeit geblieben?!).

Das Kinderzimmer meines Sohnes war nun also eine Weile (ein ganzes Jahr!) unberührt und es sollte eine altersgerechte Veränderung werden. Wir entschieden uns für blaue Wandfarbe mit senfgelben Akzenten, ich finde die Kombi wirkt unheimlich harmonisch und beruhigend. Passt dazu auch noch zu Holz, davon haben wir ja viel, unser DIY Bett, die Schränke und vorallem der Parkettboden. Außerdem steht Jonathan total auf Tiere und ist sehr interessiert an den verschiedenen Arten und wo und wie diese leben. Daher habe ich das bei der Dekoration noch ein wenig aufgegriffen. Kleines Highlight ist unser Teppich von ONLOOM (https://www.onloom.de), der passt farblich perfekt ins Zimmer und ist dazu noch super weich. Wenn Jonathan morgens aufwacht, stellt er sich in der Regel in Pyjama und barfuss direkt an seinen Piratentisch und spielt mit Tieren, Piraten, Lego und Co. Ab jetzt aber nicht mehr mit kalten Füßen, denn der Teppich ist dazu noch unheimlich flauschig und dick.

Für dieses Projekt habe ich mir tatsächlich das erste Mal ein richtiges Konzept aufgeschrieben und nach und nach Dinge besorgt um nach dem Streichen alles da zu haben. Einiges habe ich selbst gemacht, wie z.B. die Wimpel und die DIY Regenbogen (zum Beitrag). Hier zeige ich Euch mal ein einen Auszug der Kinderzimmerdeko:

 

Wal Stofftier von h&m // Aufbewahrung Canvas von h&m // Bücherregal (welches eigentlich ein Gewürzregal ist) von ikea // Textilwimpel blau von h&m// Teppich hochflor creme mit gelb/gold 170×120 cm von ONLOOM (findet ihr hier: https://www.onloom.de/) // Piratenklebefolie für Ikea Lacktisch von tinyfoxes // Buchstaben Poster von Vinta Series // Autoteppich schwarz/weiß von h&m // Samtkissen in senfgelb von h&m //Plüschtrophäe Löwenkopf von lefliving // Wandsticker Dreiecke schwarz von fermliving // Kleiderhaken Berge von h&m // Aufbewahrung Canvas gelb von h&m // Plüschtrophäe Hai von h&m // Poster whales & wild cats von juniqe.

 

Wie gefällt es Euch?

bis bald

 

 

 

//enthält Werbung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.