Hallo, komm doch rauf, auf meinen neuen Balkon!

Hallo, da bin ich mal wieder nach etwas längerer Zeit. Eigentlich hört ihr ja regelmäßig, zumindest über die “Lieblinge des Monats”, was von mir. Die habe ich tatsächlich etwas vernachlässigt, denn während ich zwei Monate “kleidergefastet” habe, wollte ich einfach nicht in Versuchung kommen während ich in Onlineshops stöbere.

Aber da bin ich jetzt und möchte Euch heute meinen Balkon zeigen. Ich habe bereits letzten Sommer meine Palettenmöbel gebaut und hatte zumindest den Plan meinen Balkon etwas gemütlicher zu gestalten. Dies hat sich etwas gezogen aber gut Ding will Weile haben – eine andere Ausrede habe ich gerade nicht parat. ??‍♀️

Die Paletten habe ich über Ebay Kleinanzeigen geschenkt bekommen, habe sie abgeschliffen, geölt und Füße untergeschraubt. Den Boden habe ich ebenfalls letztes Jahr schon verlegt. Obwohl ich ja im früheren Leben ein Handwerker gewesen sein muss, lässt der etwas zu wünschen übrig. Die kleinen Schönheitsfehler habe ich mit Pflanzen verdeckt. Vielen Pflanzen!…  Nach Ankunft aus dem Baumarkt, habe ich schon beim Hochtragen bemerkt, dass ich eventuell ein kleines bisschen übertrieben haben könnte… Aber na gut, dann befindet sich auf dem Balkon nun eben ein kleiner Dschungel. Drückt mir die Daumen, dass sich die Pflanzen mal ein bisschen länger bei uns aufhalten wollen, leider habe ich damit meist eher kein Glück.

Aber zurück zum Balkon, hier habe ich noch ein Vorher Nachher Foto:

Es hat sich also ordentlich was getan. An warmen Tagen kommt es vor, dass ich mein Sofa maximal anschaue, aber bis späten Abend auf dem Balkon liege und Filme schaue, telefoniere oder einfach nur entspanne. Mein Sohn hat hier übrigens ebenfalls sein Lieblingsplätzchen gefunden und nicht selten diskutieren wir aus wer nun hinten liegen darf oder wie breit man sich machen darf. ?

Zum Schluss habe ich euch noch so ziemlich alles was ihr auf dem Balkon findet verlinkt:

Boden: Ikea Runnen

Palettenauflagen: Ebay

Kissen: Ikea Kungsö

Tisch: Ikea Vildapel

Sonnenschirm: Ikea Samsö & Ikea Barmsön

Wimpelkette: Offline bei Sostrene Grene

Laterne: Ikea Sinnesro

 

Bis bald,

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.